Die Riesen - Skizzen

Während der Phase zu Hause, hatte ich nun endlich Zeit ein wenig umfassender Aufzuräumen und durch zu soriteren. Hierbei vielen mir weitere Skizzen, Vorstudien zum Gemälde "die Riesen" von Wilhelm Dachauer in die Hände. 2 Skizzen und das Gemälde selbst waren 2019 im VKH Ried ausgestellt gewesen, damals kannt ich diese noch leider noch nicht.

Gemälde & studien der ausstellung

Wilhelm Dachauer Ölgemälde "die Riesen" - Ried - Privatbesitz

Das final ausgeführte Gemälde und eine deutlich farbkräftigere Ölskizze, beide aufgenommen bei der Ausstellung in Ried, Bilder befinden sich normal in Privatbesitz.

Wilhelm Dachauer Ölskizze zu "die Riesen" - Ried - Privatbesitz

weitere neu entdeckte skizzen & vorstudien

Weitere Vorstudien, die die Entwicklung, verschiedene Formate, zunächst alle länglicher, immer stilisiertere Bäume, nur noch Stämme und die dazwischen schreitenden Riesen in verschiedenen Posen für die finale Komposition testet.